Wir wachen um ca. 7:30 Uhr auf und frühstücken wieder im Hotel. Der erste Weg führt uns zum Supermarkt und zu einer Apotheke, da wir etwas Wasser und vor allem eine Sonnencreme benötigen. Danach machen wir einen kurzen Stop im Hotel, um danach Richtung Markusplatz zu spazieren.
Am Markusplatz treffen wir gegen 11 Uhr ein und beschließen einen Kaffee im Caffè Quadri zu nehmen. Wir bekommen einen Platz in der ersten Reihe und in der Sonne – der Tag heute ist sonnig und wolkenlos. Über den Preis sprechen wir hier jetzt besser nicht.
Um 11:45 Uhr haben wir Karten für die Besichtigung des Dogenpalastes. Für die Besichtigung nehme wir uns etwas mehr als einen Stunde Zeit. Danach geht es kurz zum Hotel um die daheimgebliebenen Rucksäcke zu holen und weiter Richtung Ghetto, für das wir ebenfalls Besichtigung-Tickets haben.
Doch davor essen wir noch im Gam Gam eine Kleinigkeit.
Im Ghetto besichtigen wir erst die Levantinische Synagoge und danach die Spanische Synagoge und danach noch das Ghetto Nuovo.
Anschließend gehen wir zu einer Vaporetto-Station im Norden des Ghettos und fahren erst zum Lido und anschließend mit der Linie 2 zum Bahnhof, um den Canal Grande im Abendlicht zu genießen. Retour geht es mit der Linie 1 bis Rialto und dann zurück ins Hotel, um das Stativ für Nachtaufnahmen zu holen.
Abends essen wir nochmal im Magna Bei Stasi ein paar Cicchetti.
Nach ein paar Fotos bei den Kanälen und am Markusplatz geht es ins Hotel zurück.
Hier sind ein paar Eindrücke von heute: