Wir wachen heute bereits kurz nach 7 Uhr auf und frühstücken ausgiebig im Hotel. Das Gepäck für den Flug haben wir bereits gestern weitgehend fertiggemacht. Heute stecken wir lediglich die letzten paar Sachen in die Reisetaschen und kontrollieren nochmal das Gewicht mit der Kofferwaage.
Kurz vor 9:30 Uhr geht es dann ein letztes Mal mit dem Mietwagen los. Wir fahren ca. 13 Minuten zum Flughafen, wo wir das Mietauto parken, entladen und den Schlüssel zum Schalter von Enterprise Car Rentals zurückbringen.
Danach geben wir noch unser Gepäck ab. Eingecheckt haben wir bereits gestern. Nach einem kurzen Spaziergang vor dem Flughafen gehen wir zum Security-Bereich und danach weiter zu unserem Gate.
Der erste Flugabschnitt führt uns nach Oslo, wo wir ca. eine Stunde Aufnehmt haben werden und. der Flieger hebt pünktlich um 12:05 Uhr Richtung Oslo ab.
In Oslo müssen wir vom nationalen Gate zu den internationalen Gates wechseln. Das Abflug-Gate nach Wien ist kurioser Weise im letzten Eck des Flughafens untergebracht. Wir besteigen die Maschine nach Wien mit ein paar Minuten Verspätung und erfahren dann auch im Flugzeug, dass wir etwa 30 Minuten auf die Startfreigabe warten müssen. Die Verzögerung hält glücklicherweise und wir kommen in Wien etwa um 17:35 Uhr an.
Nach Hause nehmen wir den CAT und kaufen bei Interspar in Wien Mitte noch Frühstücksachen für morgen ein bevor wir mit der U3 und dem 49er nach Hause fahren. Wir kommen da um ca. 19:50 Uhr an.