Heute ist das Wetter nicht so gut angesagt und wir haben uns daher dazu entschlossen den Tag in Stralsund zu verbringen. Wir planen dort das Ozeaneum zu besuchen, mittags da etwas zu essen und einen Spaziergang durch die Altstadt zu machen.
Wir fahren nach dem Frühstück kurz nach 10 Uhr aus Sellin weg und kommen um ca. 11 Uhr in Stralsund an. Wir nehmen einen Parkplatz gleich neben dem Ozeaneum und besuchen dieses. Wir verbringen darin etwas mehr als zwei Stunden und suchen uns anschließend ein Lokal gleich in der Nähe, wo T. eine Fischsuppe isst und ich mir eine Portion Backfisch gönne.
Anschließend gehen wir leider bei etwas Nieselregen eine Runde durch die Altstadt und kommen gegen 15:45 Uhr wieder zum Auto. Die Rückfahrt dauert ca. eine Stunde inkl. zwei kurzen Einkaufsstops bei Lidl und Aldi.
Abends machen wir noch einen Spaziergang durch Sellin und lassen den Abend danach im Apartment ausklingen.
Hier sind ein paar Eindrücke von heute.