Wir wachen kurz nach 6 Uhr im Residence Inn by Marriott LAX auf- was in Anbetracht der Zeitverschiebung nicht so übel ist, um den Tag trotz Jetlags gut zu überstehen. E. verbringt vor dem Frühstück einige Zeit am Fenster, das einen guten Blick auf die Startbahn des Los Angeles Airport bietet. Wir frühstücken um ca. 7:45 Uhr im Hotel – dank In-House-Starbucks-Filiale mit gutem Kaffee – zumindest glauben wir das bis wir den Kaffee gekostet haben. Morgen wird es der normale Kaffee aus dem Hotel werden – der ist im Vergleich auch nicht viel schlechter – ist halt die USA 😉
Unseren Mietwagen übernehmen wir im Nachbarhotel dem Marriott bei der dort ansässigen Hertz-Station. Wir erhalten einen Ford Edge, einen Small/Mid-Size SUV, der uns viel Platz bietet. Leider läuft die Audio-Verbindung mit dem Handy nicht richtig – aber das wissen wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, denn wir fahren gleich zu den Universal Studios in Hollywood. Wir kommen dort kurz nach 10 Uhr an. Die erste Station ist die Welt von Harry Potter. Hogsmeade ist hier im Freien aufgebaut und man kann durchgehen. Außerdem gibt es eine Version des Hogwarts-Schlosses in dem sich eine Art Geisterbahn, die sich Harry Potter and the Forbidden Journey nennt, befindet. Diese ist eine Fahrt Wert – E. und ich haben diese absolviert und die ca. 45 Min. Wartezeit haben sich ausgezahlt. Auch die Fahrt mit dem Flight of the Hippogriff war lustig. Ich bin dann nach einem Mittagessen bei Krusty Burger noch mit der Studio Tour mitgefahren. T. und E. haben in der Zwischenzeit andere Attraktionen besucht. Danach sind wir alle noch nach Hogsmeade gegangen, da E. noch etwas kaufen wollte.
Die Rückfahrt ins Hotel führte uns über das Einkaufszentrum Westfield’s Culver City, wo wir Abendessen und Wasser für die nächsten Tage bei Target gekauft haben und E. sich Vans besorgt hat.
Abendessen gab es im Hotel. Das angesprochene Problem mit dem Audiosystem im Auto konnte ich nicht lösen, habe mir aber im Internet zwei mögliche Lösungen herausgesucht. Danach ging es ans Bearbeiten der Fotos – leider nicht alles geschafft.
Hier sind die Impressionen des Tages: