Wir essen unser Frühstück im Hotel und fahren um ca. 9:35 Uhr los. Das Ziel ist heute Death Valley. Genauer gesagt ist es Beatty, eine Stadt östlich des Death Valley, wo wir übernachten werden. Am Weg dahin machen wir einen Stopp in Lancaster, wo wir ein paar Besorgungen bei Staples, Michaels und Marshall’s machen. Das Mittagessen gibt es heute bei McDonald’s in Rosemond.
Am weiteren Weg kommen wir an einem riesigen Windpark und Solarkraftwerken vorbei, die für europäische Verhältnisse gigantisch wirken. Wir sehen auf der Fahrt auch die ersten Joshua Trees, die in der kargen Landschaft wachsen. Bei einem bleiben wir stehen und machen ein paar Fotos.
Mit ein paar weiteren kurzen Zwischenstopps kommen wir in der Rangerstation im Death Valley kurz nach 17 Uhr an. Leider zu spät, um noch ein Jahresticket für die Nationalparks zu kaufen. Es hat 40°C oder 104°F laut der Temperaturanzeige unseres Autos.
Wir machen noch einen Stopp bei den Mesquite Flat Sand Dunes. Hier bekommen wir die Hitze so richtig zu spüren. Es ist klar, dass man das nicht lange gut aushalten kann, ohne genügend zu trinken. Danach fahren wir weiter nach Beatty, wo wir im El Portal Motel übernachten werden.
Da Mel’s Diner schon geschlossen hat suchen wir eine Alternative und landen im Roadhouse 95, wo wir eine Pizza essen, die obwohl wir sie vegetarisch bestellt haben erstaunlich gut schmeckt und sogar echte Zwiebel und Tomaten als Belag hat. Danach geht es zum Supermarkt für ein paar Einkäufe und weiter ins Motel, wo wir die Nacht verbringen.
Hier sind wieder ein paar Fotos vom heutigen Tag: