2022-04-10 Death Valley – Las Vegas

Nach der Nacht im El Portal Motel frühstücken wir in Mel’s Diner in Beatty. Wir sind ca. um 9 Uhr dort und bekommen gutes bodenständiges US Frühstück mit ruppig wirkender Bedienung – so muss Diner 🙂

Nach einem kurzen Besuch im Supermarkt und Tanken fahren wir zum Checkout ins Motel zurück, das wir gegen 10:30 Uhr in Richtung Death Valley wieder verlassen. Wir fahren zum Furnace Creek Visitor Center, wo wir gleich für alle Nationalparks, die wir noch besuchen werden das Ticket (=Jahresticket) kaufen.

Wir fahren danach zum Zabriskie Point, der auf der Strecke nach Las Vegas liegt und in nur wenigen Minuten erreicht ist. Der kurze Weg zur Aussichtsplattform zahlt sich aus. Die farbigen Felsformationen sind sehr sehenswert.

Die Weiterfahrt nach Las Vegas führt über Pahrump, wo wir bei einen Panda Express zu Mittag essen. Die Fahrt danach dauert noch ca. 1:30 Stunden und endet im Hilton Grand Vacations Club in Las Vegas.

Ich fahre zur Hertz Station am Flughafen, um zu sehen, ob ich am Auto die Soundanalge reparieren lassen kann, oder den Wagen tauschen kann. Leider ohne Erfolg. 

Abends holen T. und ich noch fürs Abendessen ein paar Sachen aus dem Supermarkt und wir essen dann im Hotelzimmer, das angenehm geräumig ist.

Ein paar Highlights von heute findest du hier: