2022-04-11 Las Vegas – Valley of Fire – Zion NP

Nach eine Nach im Hilton und einem Frühstück ebenda fahren wir kurz nach 10 Uhr Richtung Valley of Fire los. Die Fahrt dort hin dauert etwas weniger als eine Stunde. Am Eingang zum Valley of Fire State Park hat sich bereits eine Autokolonne gebildet und wir müssen ca. 20 Minuten warten, bis wir um 10 Dollar ein Einfahrtsticket lösen können.

Wir steuern das Visitor Center an und bleiben am Weg dahin bei den Beehive Rocks stehen, die uns einen ersten Eindruck vermitteln, wie diese Landschaft hier beschaffen ist.

Nach dem Visitor Center geht es weiter zum Rainbow Vista Trail, den wir auch für eine kurze Wanderung nutzen. Nach einer kurzen Unterhaltung mit einem Amerikaner, der 1952 aus Deutschland hierher ausgewandert ist fahren wir zu den White Domes. 

Danach geht es schon wieder in Richtung Zion National Park. Am Weg dahin bleiben wir in 

Overton bei einem Subway stehen und fahren danach noch 2 Stunden weiter zum Best Western Plus Zion Canyon Inn & Suites in Springdale.

T. und ich machen abends einen kurzen Spaziergang und E. holt sich zum Abendessen Nudeln aus einem nahen Lokal.

Hier sind ein paar Eindrücke des Tages: