2022-04-12 Zion National Park

Wir machen uns kurz vor 9 Uhr zum Frühstück im Hauptgebäude des Hotels auf. Das Angebot ist ganz in Ordnung. Über den Kaffee werde ich nicht schreiben, das ist in den USA einfach ein Thema für Entwicklungshilfe – auch wenn es in San Francisco Bäckereien gibt, wo es exzellenten Kaffee gibt.

Wir gehen den Tag nach dem Frühstück eher ruhig an und machen uns erst um ca. 11:15 Uhr zum Eingang des Zion National Park auf. Da dieser nicht weit weg ist, gehen wir zu Fuß dort hin. Mit dem Jahrespass für alle National Parks brauchen wir nach Vorlage der Karte nur reingehen und eines der Shuttles besteigen, das uns ganz nach hinten in das Tal bringt.

Wir entscheiden dort, dass wir zu Fuß eine Shuttle-Station entlang des Virgin Rivers gehen und dann mit dem Shuttle zurück zum Eingang fahren um den Watchman Trail zu wandern. Am Weg entlang des Flusses bekommt man einen sehr guten Eindruck von der Natur im Tal und der Vorteil ist, dass man fast alleine unterwegs ist. Entlang der ausgeschilderten Trails sind viele Wanderer unterwegs.

Der Watchman Trail ist eine kurze ca. 1 1/2 Stunden lange Wanderung auf ein Plateau mit gutes Aussicht über das Tal und in Richtung Springdale. Wir sind um ca. 15 Uhr dort und beschließen nach dem Abstieg noch die Grafton Ghost Town zu besuchen. 

Da unser Auto beim Hotel steht müssen wir dorthin zurück. Am Weg besorgen wir im General Store noch Kaffee für T. und ein Eis für mich. Die Fahrt zur Grafton Ghost Town dauert knapp 20 Minuten und führt teilweise über Schotterstraßen. Der Weg lohnt sich, da man verlassene Häuser sieht, die im 19. Jahrhundert noch bewohnt waren und später als Filmkulisse dienten. Hier drehten u.a. Robert Redford, Paul Newman, Diane Lane und auch Helen Hunt.

Am Rückweg ins Hotel haben wir beim Subway im Springdale noch unser Abendessen konsumiert und den Abend im Hotel ausklingen lassen. Ich beim Bearbeiten der Fotos von heute und beim Verfassen diese Blog-Eintrages.

Hier sind die Fotos von heute: