Wir wachen heute zwischen 7 und 8 Uhr auf. Das Frühstück findet im Hotel um ca. 9 Uhr statt. Danach packen wir ein und verlassen Springdale nach einem Tank-Stopp um ca. 10:30 Uhr. Die Router führt uns durch den Zion National Park in Richtung Osten. Wir können nochmal die wunderschöne Landschaft des National Parks genießen bevor wir diesen Bereich verlassen und nach ca. 1:15 Stunden Red Canyon erreichen, der kurz vor dem Bryce Canyon liegt. Hier in der Gegend liegt überall noch Schnee.
Wir kommen in Bryce Canyon um ca. 13:15 Uhr an. Da unser Zimmer erst um 16 Uhr zur Verfügung steht beschließen wir Essen zu gehen (es ist wieder ein Subway – wir haben die Auswahl noch nicht durch, arbeiten aber daran 😉 )und danach in den Bryce Canyon National Park zu fahren um einige der Aussichtspunkte zu besuchen.
Da wir genug Zeit haben, fahren wir zum Rainbow Point, der ca. 15 Meilen vom Eingang des National Parks entfernt ist. Dieser liegt auf ca. 2770 m Seehöhe. Von hier arbeiten wir mit mehreren Zwischenstopps uns zurück zum Sunset Point. Hier gibt es den Navajo-Trail, der in den Bryce Canyon hinunter führt. Diesen gehen wir ein paar Serpentinen hinunter um einen ersten Eindruck vom Canyon zu bekommen.
Wir verlassen diesen Aussichtspunkt wieder um zum Hotel zu fahren, wo wir um ca. 16:45 Uhr ankommen. Wir checken im Zimmer ein und finden am Balkon noch Eiszapfen vor, die langsam schmelzen. Wahrscheinlich nicht allzu lange, da in der Nacht Minusgrade angesagt sind. Die Temperatur liegt heute übrigens im Bereich des Bryce Canyons bei ca. 37-40°F – also nur ein paar Grad Celsius über Null.
Vor dem Abendessen chillen wir noch im Zimmer. Das Abendessen selbst holen wir uns in einem Diner, das Pizzas anbietet. E: isst eine 7 Inch, T. und ich teilen uns eine 15 Inch Pizza. Danach machen wir noch ein paar Einkäufe im General Store bevor wir ins Zimmer zurückgehen und den Abend ausklingen lassen.
Over and out from Bryce Canyon.
Ach ja … hier sind die Fotos von heute: