Wir wachen kurz vor 9 Uhr auf und müssen uns beeilen, um rechtzeitig vor 10 Uhr noch beim Frühstücksbuffet einen Platz zu erhalten. Das klapp und wir frühstücken reichlich.
Gegen 11 Uhr machen wir uns auf den Weg in den Nationalpark und steuern den Sunrise Point an, wo wir unser Mietauto parken. Von hier aus gehen wir den Queen’s garden Trail in den Bryce Canyon hinunter. Wir kommen an sehr unterschiedlichen Felsformationen vorbei und werden am Weg zum Sunset Point auch mit der Sichtung von einigen Tieren belohnt. Die Sichtungen inkludieren: einen Steller’s Jay, Golden-mantled ground squirrels und Uinta chipmonks.
Am Sunset Point angekommen verabschieden wir E., die mit dem Park-Shuttle ins Hotel zurück fährt. T. und ich machen uns auf den Weg durch den Peekaboo Loop-Trail zum Bryce Point. Das dachten wir jedenfalls. Der Aufstieg zum Bryce Point war leider gesperrt und so mussten wir den Loop-Trail zur Gänze gehen und wieder hinauf zum Sunset Point. Was sich natürlich auch in der Streckenlänge bemerkbar gemacht hat. Insgesamt waren wir heute sicher insgesamt 12-13 km in Bryce Canyon unterwegs. T. ich fahren um ca. 17:20 Uhr vom Sunset Point zur Bryce Canyon Lodge zurück, wo wir unser Auto nehmen um ins Hotel zurückzufahren.
Hier rasten wir kurz, bevor wir zu dritt wieder in den Pizzaladen gehen, den wir gestern schon besucht hatten. Der Abend klingt bei HGTV (= Home and Garden TV) aus – ich bearbeite die Fotos von heute und schreibe diesen Blog-Beitrag.
Hier sind die Fotos – viel Spaß beim anschauen: