2022-04-21 Barstow – Los Angeles

Wir frühstücken heute zwischen 9 und 9:30 Uhr im Hotel. Gegen 10:30 Uhr fahren wir noch in das nahe gelegene Outlet. E. findet Schuhe und ein T-Shirt. T. schaut auch, findet aber nichts. Nach einem Tankstopp geht es am Weg nach Los Angeles in Victorville noch zu einem Michaels wo E. noch nach einem Notizbuch sucht, aber nicht fündig wird.

In Los Angeles, genauer gesagt am Santa Monica Pier, kommen wir kurz vor 14 Uhr an. Wir parken für $ 15 direkt am Parkplatz beim Pier. Wir schauen uns erst mal den Santa Monika Pier an und essen ein spätes Mittagessen direkt am Pier in einem Burger Lokal. Danach spazieren wir noch den Strand entlang im Sand in Richtung Venice, müssen aber nach ca. 30 Minuten umdrehen, damit wir pünktlich um 16 Uhr Richtung Hotel und Mietwagen Rückgabe aufbrechen. Der Weg von Santa Monica zum Flughafen dauert ca. 45 Minuten. Der Mietwagen muss bis 18 Uhr zurückgegeben werden. Auch ein letzter Tankstopp ist noch notwendig, das der Mietwagen voll gefüllt zu retournieren ist.

Wir kommen kurz vor 17 Uhr im Hotel, es ist wieder das Residence Inn by Marriott LAX, an. Die Rückgabe des Mietwagens soll Marriott gleich gegenüber erfolgen, allerdings ist der Schalter dort nur bis 17 Uhr besetzt. Ich muss daher ein paar hundert Meter weiter zum Hertz-Stützpunkt fahren, um den Wagen dort zurückzugeben – nicht sehr lustig, aber kein großes Problem. Der Wagen ist damit kurz nach 17:30 Uhr und nach 2154 gefahrnen Meilen oder 3467 km retourniert.

Ich gehe zu Fuß um Hotel zurück, wo wir um ca. 18:30 Uhr noch in einem Lokal im gleichen Gebäude Pizza essen gehen. Der Abend klingt im Hotelzimmer aus. Die Reisetaschen werden nun für den Flug gepackt und der Flug selbst eingecheckt.

Hier sind noch ein paar Eindrücke von Santa Monica: