2022-04-22 Los Angeles – Wien (leider nein)

Wir machen heute gegen 8:00 Uhr auf und frühstücken vom 9 a 9:30 Uhr m Hotel. Checkout ist um 11 Uhr und wir warten danach noch in der Hotel Lobby auf unseren Transferbus zum Flughafenterminal. 

Das Terminal erreichen wir um ca. 12:10 Uhr. Nach der Abgabe des Gepäcks beim Lufthansa Schalter geht es durch den Security Check (jedes mal wieder nervig) und weiter zum Gate. E. Und ich holen uns vom Panda Express Mittagessen, das wir am Gate sitzend verspeisen.

Das Boarding soll um 14:20 Uhr beginnen, jedoch wird uns mitgeteilt, dass auf Grund des Aufleuchtens einer Warnleuchte im Cockpit noch ein Techniker das Problem lösen muss, bevor das Boarding beginnen kann. Um 16 Uhr erfahren wir von der Pilotin, dass ein Ersatzteil benötigt wird, der hoffentlich am Flughafen verfügbar ist. Gegen 17 Uhr erfolgt die Information, dass der Flug gestrichen ist. Das Ersatzteil ist nicht verfügbar und die Maschine daher nicht flugfähig. Wir werden zum Gepäckband geführt und haben unser Gepäck um ca. 18 Uhr. Die Wartezeit nutzen wir für eine Hotelbuchung. Ich rufe auch bei Lufthansa an und versuche einen alternativen Flug zu erhalten. Der erste Versuch ist erfolglos, da die Verbindung abricht. Ich hänge mich nochmal in die Warteschleife und habe (so denke ich) Erfolg und kann den Flug auf Sonntag 24.4. umbuchen. Leider erreicht uns nach dem Abendessen die Buchungsbestätigung, die einen Abflug für 25.4. (also Montag) vorsieht. Wir würden daher erst am Dienstag in Wien ankommen. Also nochmal in die Warteschleife bei Lufthansa. Nach 35 Minuten erfahre ich, dass mir bei Lufthansa nicht geholfen wird, sondern ich mich an Austrian Airlines wenden muss. Ich rufe also bei Austrian an, wo ich erfreulicherweise prompt durchkomme. Ich erhalte Flüge für den 24.4. um 17:10 Uhr von LA nach München und dann nach Wien.

Damit ist der Tag für mich gelaufen … Fotos gibt es heute keine.