2022-04-23 Los Angeles

Wir wachen kurz vor 8 Uhr auf. Frühstück gibt es gegen 9 Uhr im Starbucks im Hotel. Wir vereinbaren den Tag zu nutzen, um mit dem öffentlichen Bus nach Venice zu fahren. Das machen wir nachdem im Hotelzimmer noch der defekte Safe getauscht wurde. Wir brechen um 10:30 Uhr auf und gehen zur Busstation der Linie 3.

Leider müssen wir bei der ersten Station nochmal aussteigen da wir eine TAP Card benötigen. Diese kaufen wir an einem Automaten und laden auch gleich ein Tagesticket auf – insgesamt ist das recht günstig, da pro Person für die Karte $2,- anfallen und für die Tageskarte $3,50. Wir fahren damit nach Venice und steigen dort am Lincoln Blvd. aus ,um durch die Straßen zum Strand zu gehen. Die Gegend ist ein Wohnviertel mit sehr schmucken Häusern und liebevoll gestalteten Gärten. Wir kommen dann auf die Main Street, die wir entlang gehen und finden da auch einen Kunst-Flohmarkt vor, den wir uns ansehen. E. findet dort eine hübsche Halskette, die sie sich kauft.

Danach geht es weiter zum Venice Beach. Hier tummelt es sich schon. Heute ist ja Samstag und der Tag ist sonnig und trotz Wind angenehm warm. E. kauf bei einem Straßenverkäufer eine Halskette mit einem Edelstein. Zu Mittag essen wir im Candle Cafe and Grill, die für E. auch vegetarische Burger haben. Der Preis ist am Venice beacht etwas höher, die Qualität passt aber. 

Danach gehen wir noch etwas weiter Richtung Santa Monica Pier, drehen aber dann in Richtung der Mainstreet wieder nach Rechts ab, um uns vor der Fahrt zurück ins Hotel noch ein Eis zu holen. Es geht danach wieder zurück Richtung Lincoln Blvd. , wo wir den Bus der Linie 3 zurück ins Hotel nehmen.

Hier machen wir eine kurze Pause, um unsere Flüge morgen einzuchecken und zu rasten. Danach geht es um ca. 18:20 Uhr nochmal zum Panera Bread beim Flughafen. Wir fahren dazu wieder mit dem Bus hin und zurück.

Der (hoffentlich hier nur wirklich letzte) Abend klingt aus beim Fernsehen und Fotos bearbeiten.

Hier sind ein paar Eindrücke aus Venice und ein Blick aus dem Hotelfenster Richtung Down Town mit dem Tele.