2022-04-24 Los Angeles – Wien (diesmal wirklich)

Wir wachen kurz vor 8 Uhr auf. Frühstück gibt es im Hotel bei Starbucks kurz nach 9 Uhr. Danach geht es ins Zimmer noch ein bisschen Ausruhen und die letzten Sachen einpacken für den Flug. 

Gegen 12 Uhr checken wir aus und bleiben noch in der Hotel-Lobby sitzen um auf ein Shuttle zu warten, dass uns um ca. 14 Uhr am Flughafen absetzt. Am Terminal geben wir wieder das Gepäck ab, passieren die Sicherheitskontrolle und gehen zu unserem Gate. E. und ich holen uns noch ein Mittagessen von Umami Burger. 

Das Boarding startet plangemäss um 16:40 Uhr und wir verlassen den Flughafen von LA auch pünktlich Richtung München. Der Flug verläuft ruhig und wir können alle ein wenig schlafen. Die Landung in München erfolgt um 13:15 Uhr.

Das Boarding für Wien ist für 14:45 angesetzt und startet auch pünktlich. Zur Embraer-195 werden wir von einem Bus gebracht. Die Fahrt dauert gefühlt so lange, wie München-Wien mit dem Auto. Naja fast. Wir starten ca. um 15:20 Uhr und werden eine Flugzeit von 45 Minuten haben. Die Landung erfolgt um 16:09 Uhr.

Jetzt geht es nach dem Abholen des Reisegepäcks nach Hause. Wir kommen müde und gesund um ca. 18 Uhr in unserem Haus an.