USA Reise 2022

Die Reise in die USA führte uns heuer von Los Angeles aus über mehrere Stationen durch viele unterschiedliche Orte und Landschaften. Für die Planung und Vorbereitung der Reise gilt der Dank T., die viel Zeit und viele Überlegungen angestellt hat um die 2 Wochen dicht zu füllen und doch nicht zu überfrachten.

Für jeden Tag der Reise habe ich einen separaten Beitrag verfasst, der kurz und bündig die wesentlichen Ereignisse des Tages zusammenfasst.

Ausserdem gibt es zu fast jedem Tag eine Reihe an Fotos, die alle von mir gemacht wurden.

Verglichen mit der Reise 2019 sind wir über weite Teile der Reise in sehr trockenen Gebieten und weitgehend deutlich mehr als 1000m über dem Meeresspiegel unterwegs gewesen – zum Teil über 2000m.

Nach vielen Eindrücken kann ich zusammenfassend sagen: Die hier wirkende Erosion ist ein großartiger Landschaftsarchitekt, der uns viel zum Ansehen und Entdecken gibt.

Mit dem Wetter hatten wir ausgesprochenes Glück, da sich an fast allen Tagen die Sonne blicken ließ und angenehme Temperaturen herrschten.

Einen Überblick der Reisestrecke habe ich in der unten eingefügten Karte zusammengestellt. Die eingefügten Buchstabencodes haben keine besondere Bedeutung. Die Karte enthält auch Markierungen (rot) für die besuchten Orte.