2023-04-25 Barcelona

Heute steht der Besuch der Sagrada Familia auf dem Programm. Wir haben Tickets für 11 Uhr gebucht und da wir gleich bei der Kirche wohnen, essen wir das Frühstück wieder im Appartment mit dem Kaffee von Blackbird Coffee Corner.

Die Kirche ist beeindruckend und auch, obwohl die Kirche nach wie vor nicht fertiggestellt ist, schon jetzt ein architektonisches Meisterwerk bis in die kleinsten Details. Das Bauwerk photographisch einzufangen kann daher nur ein Versuch bleiben. Hier sind eine Reihe von Bildern:

Nach dem Besuch der Sagrada Familia gehen wir kurz ins Appartment zurück, um nach ca. 30 Minuten Pause in Richtung des Barri Gòtic aufzubrechen, wo wir ca. um 14 Uhr Tampas essen und danach durch den Bezirk spazieren. Eine kurze Pause legen wir nachmittags im Vegan Corner ein und essen dort Törtchen und ich trinke einen Kaffee. War OK, aber beim nächsten Mal wird es ein anderes Lokal.

E. fährt nach der Pause ins Appartment zurück. T. und ich gehen noch zum Arc de Triomf, wo wir dann in den Bus der Linie 19 einsteigen, um ins Appartment zurückzufahren. Am Weg dahin kommen wir an vielen Geschäften und Lokalen vorbei. Ich kaufe mir zwei T-Shirts als Andenken.

Hier sind die Eindrücke aus dem Barri Gòtic:

Nach einer Pause im Appartment gehen wir abends noch in ein Burger-Lokal in der Nähe um abends zu essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert