Wir verlassen das Historic Inn in St. Augustine kurz vor 10 Uhr und fahren zum Georgie’s Diner frühstücken, bevor wir die für heute geplante Fahrt nach Charleston in South Carolina antreten. Der Tag ist wieder ein langer Reisetag mit 4:30 Stunden Fahrt zurück Richtung Norden.
Die Fahrt ist recht unspektakuläre. Es gibt ein paar Stauungen am Weg und ein paar Mal kommen wir in die Ausläufer von Gewitterzellen, die uns Regen bescheren. Dadurch brauchen wir leider etwas länger als wir gehofft hatten.
In unserem Hotel in Charleston, dem Courtyard Charlesten-North kommen wir um ca. 17 Uhr an. Wir checken ein und fahren nach ca. 45 Minuten Pause ins Stadtzentrum von Charleston. Die Fahrt dahin dauert nochmal ca. 25 Minuten. Die Überraschung ist, dass wir recht schnell einen Parkplatz bekommen, der offenbar nach 18 Uhr bereits kostenfrei ist.
Wir essen bei einem asiatischen Lokal etwas und machen danach noch in der Abenddämmerung einen Spaziergang durch die Stadt.
Gegen 21:45 Uhr sind wir wieder im Hotel und lassen den Abend ausklingen.
Gefahrene Meilen bisher: 1.551 – das sind 2.496 km.
Die Problematik mit meiner SIM Karte hat sich heute aufgelöst, da mir ein Kollege im Laufe des Tages mitteilt, dass es offenbar Probleme mit dem Roaming in den USA gegeben hat und daher ist der SIM Tausch nicht notwendig ist.
Hier sind ein paar Eindrücke von Charleston.