Nach einer Nacht im Noor Hotel, in der wir alle nicht gut geschlafen haben, da die Heizung alle 15 Minten recht laut zu arbeiten begonnen hat, fahren wir zu allererst in den Ort Torrey, um zu frühstücken. Wir wählen dafür das Wild Rabbit Cafe, das wider unserer Erwartung ein Glücksgriff ist. Wie betreten das Cafe und aus der Musikanlage tönt Queen – in Utah !!! Ein klarer Pluspunkt 😉 Das Cafe selbst ist nett hergerichtet und hat eine gut sortierte Karte. Der Kaffee ist der beste, den wir bisher auf unserer Reise getrunken haben. Fazit: eine klare Empfehlung für das Lokal.
Nach unserem Frühstück geht es gleich weiter in Richtung Moab. Wir fahren die Scenic Route, die uns durch den Capital Reef National Park führt. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich. Sehr interessant ist ein Teil der Stecke, der wie eine Mondlandschaft wirkt. Auf der Stecke machen wir einen Mittagsstopp in Green River um bei einem Subway zu essen. Hier tanken wir auch wieder und fahren weiter. Kurz nach 2 Uhr kommen wir beim Eingang des Arches National Park an. Genau rechtzeitig, da wir ein Einfahrtsticket für den Zeitraum zwischen 2 Uhr und 3 Uhr haben.
Wir verschaffen uns einen ersten Eindruck im National Park und steuern zwei Parkplätze als Ausgangspunkt für kurze Spaziergänge an. Um ca. 16:40 verlassen wir den Park wieder uns fahren in unser Motel, wo wir die nächsten zwei Nächte verbringen werden.
Für das Abendessen wählen wir kurz nach 18 Uhr den Moab Food Truck Park. Wir holen uns unser Essen bei einem japanischen Food Truck und sind sehr zufrieden. E. schlägt dann nochmal bei einem Hot Dog Truck zu, der vegetarische Hot Dogs anbietet. Insgesamt sind wir sehr happy über diese Abwechslung und vor allem die gute Qualität, des Essens, das hier eine positive Ausnahme darstellt. Bevor wir ins Motel gehen holen E. und ich uns noch Frozen Yoghurt.
Den Abend lassen wir im Motel ausklingen.
Visuelle Eindrücken von heute findest du anschließend …