Nach einem Frühstück im Hotel fahren wir um ca. 10:30 Uhr vom Hotel Weg und tanken unser Auto noch in Williams auf. Unser erster Stopp ist heute in Kingsman, AZ bei einem Walmart, um ein paar Einkäufe zu machen, und wir nutzen auch gleich die Gelegenheit für ein Mittagessen bei Panda Express.
Danach geht es weiter nach Oatman, einer alten Goldgräberstadt, die an der historischen Route 66 liegt. Der Weg dahin führt über eine Straße im Hinterland, über die man über einen Bergpass direkt nach Oatman gelangt. Oatman hat heute noch den Charakter eine alten Wild West Stadt und offensichtlich viele Trump-Anhänger. Bekannt ist Oatman auch durch die dort wild lebenden Esel, die noch ein Überbleibsel der Goldgräberzeit sind. Diese stehen in der Stadt herum und lassen sich streicheln bzw. auch füttern.
Nach Oatman geht es weiter durch die Moajave Wüste, die wir in unsere Route nach Barstow, unserem Ziel für heute eingebaut haben. Wir fahren daher zuerst nach Kelso, das in der Wüste liegt und dann weiter über Baker nach Barstow. Die Landschaft in der Mojave Wüste bietet uns bei Kelso den Blick auf die Kelso Dunes und danach in Richtung Baker sehen wir alte Aschekegel, die als Reste von vulkanischer die Landschaft prägen. Wir sehen auch wieder Joshua Trees, die hier wachsen. Und durch Zufall entdecken wir eine pink blühenden Kaktus im Unterholz gleich neben der Straße.
In Barstow kommen wir kurz vor 19 Uhr an. Wir hatten heute die weiteste Fahrstrecke des gesamten Urlaubs zu absolvieren. Abendessen gibt es bei Panera Bread.
Hier sind wieder ein paar Fotos von heute: