Heute wachen wir kurz nach 9 Uhr auf und machen uns das Frühstück in unserem Ferienhaus. Es gibt Bagels mit Frischkäse, Brie und Truthahnschinken. Der Kaffee aus der Maschine in der Küche wird morgen auch. einen Kaffe eines nahegelegnen Cafés ersetzt.
Da wir den Tag heute eher entspannt angehen brechen wir gegen Mittag zu einer Runde durch den nördlichen Teil des historischen Stadtteils von Savannah auf. Dabei besuchen wir den City Market, die River Street und gehen auch zum Ufer des Savannah River. Die historischen Gebäude aus dem Industrie Zeitalter sind wirklich sehr charmant und wirken wie aus der Zeit gefallen.
Auch an ein paar schön gestalteten Plätzen kommen wir wieder vorbei. Da es heute wirklich extrem heiß ist und die Luftfeuchtigkeit bei deutlich über 90% liegt, beschließen wir mittags nochmal einen Bagel zu essen und dann an den Nord-Strand von Type Island zu fahren. Wir parken dort beim Fort Screen.
Die Fahrt dorthin dauert knapp 30 Minuten und führt uns durch die Feuchtgebiete und das Marschland südlich des Savannah Rivers. Wir gehen zum Strand um zu baden. Das Wasser des Atlantiks ist hier sehr warm. Laut Bericht der lokalen Behörden hat es 27°C – gefühlt ist es noch wärmer. In Richtung Savannah beobachten wir einen großen Gewitterturm, der sich offenbar gerade entlädt. Im Verlauf unseres Aufenthalts am Strand wir dieser wieder kleiner und löst sich schließlich auf.
Kurz nach 18 Uhr verlassen wir den Strand wieder und fahren am Rückweg ins Quartier noch ein einem Supermarkt vorbei, die Vorräte zu ergänzen.
Da wir erst kurz vor 20 Uhr wieder im Haus sind essen wir selbst gekochtes und lassen den Abend in der kühlen Unterkunft ausklingen.
Hier sind die Eindrücke von heute.