Wir frühstücken heute vor 9 Uhr im Hotel und brechen kurz vor 11:30 Uhr in Richtung Philadelphia auf – das ist unser Ziel für heute und auch der letzte Tag, den wir noch für Besichtigungen nutzen können. Morgen geht es dann nur mehr zum Flughafen in Newark und dann über Nacht nach Wien.
Doch heute ist erstmal 4. Juli in den USA – der höchste Feiertag im Lande. Wir sind heute abends in Philadelphia, wo wir das Feuerwerk sehen können, das für 21:30 Uhr geplant ist.
Wir wählen von Winchester, die etwas längere, nördlichere Fahrtroute, da wir nicht über Baltimore fahren wollen, da der Verkehr da bei der Reise Richtung Süden eher hektisch war. Das will ich diesmal vermeiden.
Wir machen am Weg um ca. 13 Uhr eine Pause und besuchen, das Red Robin Gourmet Burgers and Brews bei Carlisle. Ist wirklich zu empfehlen. Danach geht es nochmal 2:30 Stunden weiter nach Philadelphia.
Die Zufahrt in die Stadt ist heute recht mühsam, da viele Straßen, wegen der Feiern zum 4. Juli gesperrt sind und unser Hotel auch recht knapp am Festgelände liegt. Wir schaffen es dennoch, den Polizeisperren auszuweichen und kommen im Hotel knapp nach 16:30 Uhr an.
Wir checken im Zimmer ein und machen noch einen Spaziergang durch die City von Philadelphia, kaufen bei einem Target unser Nachtmahl und essen dieses im Hotelzimmer, bevor wir gegen 21.!5 Uhr auf die Straße hinuntergehen um uns für das Feuerwerk in Position zu bringen. Leider müssen wir bis 22 Uhr warten, bevor dieses beginnt. Es dauert etwa 15 Minuten und ist wirklich Imposant, die Farben hauptsächlich Rot, Weiß und Blau.
Danach geht es ins Hotelzimmer zurück und wir lassen den Abend ausklingen.
Hier sind die Eindrücke von heute – vermutlich auch die letzten, dieses Urlaubs, die es Wert sind hier zu publizieren.