2024-07-05 Philadelphia, PA – Newark, NJ – Wien

Posted on

Heute geht es zurück nach Wien. Wir wachen gegen 8 Uhr auf. Die erste Aufgabe ist, alles Gepäck reisebereit zu machen un d zu schauen, dass wir pro eingechecktem Gepäckstück unter 23 kg bleiben.

Als das erledigt ist gehen wir in der Nähe des Hotels in ein Café zum frühstücken. Das Lokal hat wirklich guten Kaffee. Danach drehen wir noch eine kurze Runde durch die Stadt, die nach den Feierlichkeiten zum 4. Juli, wieder uneingeschränkt nutzbar ist.

Um 11 Uhr brechen wir vom Hotel auf und, da wir bei den prognostizierten 1:30 Stunden Fahrzeit nach Newark viel zu Früh am Flughafen wären, beschließen noch einen Abstecher nach Princeton, NJ zu machen.

Dort besuchen wir die Universität und schauen uns den Campus zu Fuß an. Wir bleiben etwa eine Stunde da. Das Gelände ist wirklich sehenswert und sehr schön gestaltet.

Danach fahren wir zum Flughafen, um den Mietwagen bei Hertz abzugeben. Davor wird noch getankt. Wir kommen um 14:15 Uhr an.

Wir haben insgesamt 2799 Meilen oder 4505 km mit dem Fahrzug zurückgelegt.

Der Abflug ist für 17:40 Uhr geplant. Leider kommt die Maschine von Wien schon mit Verspätung an. Dadurch verzögert sich das Boarding und durch die Wettersituation mit einigen Gewitterzellen an der Ostküste müssen wir nochmal im Flieger auf den Abflug warten. Wir kommen daher erst um 21 Uhr zum Abflug dran und kommen nach ca. 7 Stunden Flug kurz vor 10 Uhr – am 6. Juli – in Wien an.

Hier sind noch die Eindrücke von Princeton.