6.7.2021 Älgö und Ausflug nach Vaxholm

Frühstück wie schon die Tage davor auf der Terrasse. Wir beschließen heute nach Vaxholm zu fahren. Dazu fahren wir erst nach Nacka Strand und nehmen von dort die Fähre nach Vaxholm. Die Fahrt dauert ca. 40 Minuten und führt aus dem Osten von Stockholm auf eine Insel in den Schären. In Vaxholm angekommen drehen wir eine Runde durch die Stadt und gehen mittags zu einem Asiaten essen. Vor der Rückfahrt mit der Fähre nach Nacka Strand, wo unser Auto geparkt ist holen wir uns nach ein Eis im Eisgeschäft beim Schiffsanleger. 

Die Rückfahrt dauert auch wieder ca. 40 Minuten. Um die lange Treppe zum Parkaus in Nacka Stand zu vermeiden nehmen wir die Bergbahn (ist eine Standseilbahn), die hier kostenlos zur Verfügung steht. Wir bleiben auf der Rückfahrt nach Älgö noch im Nacka Forum (ist ein Einkaufszentrum) stehen und fahren danach zurück ins Haus in Älgö.

Den Rest des Tages wird gechilled und abends gibt es Essen auf der Terrasse.

Hier sind noch die Eindrücke aus Vaxholm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.