Heute stehen wir früher yals die letzten Tage auf, da wir unsere Ferienwohnung bis 10 Uhr verlassen müssen. Wir frühstücken schon kurz nach 8 Uhr und packen alles wieder für die Fahrt nach Plouguerneau ein.
Um 10 Uhr geht es los und wir bleiben noch kurz beim Greißler im Ort stehen, da E. ein Croissant kauft. Danach geht es weiter nach Locronan. Der Ort liegt etwa 30 Minuten am Weg Richtung Brest, ist für den Autoverkehr gesperrt und bietet eine mittelalterliche Kulisse, die auch gerne für Filmproduktionen genutzt wird. Wir verbringen etwa 1:15 Stunden in der Stadt.
Danach geht es weiter nach Brest, wo wir uns das Oceanopolis ansehen. Das Aquarium bietet vier Bereiche (Bretagne, Tropisches Meer, Polarmeer und einen Otterpfad), die wir uns in ca. 3 Stunden ansehen. Ausserdem essen wir unser Mittagessen im Restaurant des Aquariums.
Um 15:30 Uhr geht es weiter nach Norden. Eigentlich haben wir ein Zimmer für vier Nächte im Hôtel de la Mer bei Kerlouan gebucht. Da uns das Zimmer aber absolut nicht gefällt, stornieren wird die Reservierung und Buchen ein (wie sich herausstellt) nagelneues Ferienhaus in Plouguerneau. Wir kommen bedingt durch die Umbuchungsaktion kurz nach 18 Uhr dort an. Nach dem Auspacken der Taschen fahren T. und ich noch zum nahegelegenen Strand, um dort einen Spaziergang entlang der Küste zu machen.
Um ca. 20:30 Uhr sind wir wieder zurück und essen, was wir vom Supermarkt in Kerlouan mitgenommen haben. Danach mache ich mich ans Bearbeiten der Fotos von heute. Dieser Artikel entsteht erst am nächsten Tag in der Früh.
Hier sind die Fotos vom heutigen Tag:
Ihr Lieben,
wunderschöne Eindrücke und tolle Fotos von euren Urlaub. Weiterhin eine gute Zeit und ein sicheres Nachhause kommen.
LG Wolfgang
Danke Wolfgang. Etwas mehr als eine Woche versorge ich noch mit Eindrücken, dann geht es wieder Heim.
LG,
Christoph