2023-07-09 Plouguerneau

Heute steht ein Ausflug nach Huelgoat auf dem Programm. Die Fahrt dorthin dauert ca. 1:15 Minuten. Der Ort ist für den Wald von Huelgoat bekannt, den wir uns ansehen. Hier gibt es einige Orte, die wir besuchen (La Grotte du Diable, Le Ménage de la Vierge, Grotte d’Artus, Menhir de la mare aux sangliers, Camp d’Artus). Wir sind dort ca. 2 Stunden unterwegs und beschließen anschließend nach Morlaix zu fahren, um uns die Stadt anzusehen.

Um ca. 14:30 Uhr fahren wir Richtung Morlaix los. Wir essen dort eine Kleinigkeit und gehen dann durch die Altstadt, die neben dem großen Viadukt, das das Ortsbild dominiert, viele schöne Fachwerkhäuser zu bieten hat. Ausserdem gibt es viele schöne Wandmalereien, die in der ganzen Stadt verteilt die Fassaden schmücken. Eine Besonderheit gibt es ausserdem heute noch. Das ist eine Veranstaltung, auf der bretonische Volksmusik und auch Volkstanz gezeigt wird.

Um ca. 16:35 Uhr geht es wieder zurück in unsere Ferienwohnung, wo wir nach etwa einer Stunde Fahrzeit ankommen und den Abend ausklingen lassen. Es gilt alles für den morgigen Tag einzupacken, denn es geht dann weiter nach Pontrieux, wo wir die nächsten 3 Nächte verbringen werden.

Hier sind die Fotos vom heutigen Tag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert