Das Wetter ist für den ersten Tag in Rovinj nicht besonders gut prognostiziert. Das erste, das wir machen ist ein ausgiebiges Frühstück im Hotel zu konsumieren. Es gibt ein reichhaltiges Buffet, das keine Wünsche offen lässt.
Danach nutzen wird das kühle Wetter, um einen Spaziergang der Küste entlang Richtung Süden zu machen. Wir umgehen an der Küsten einen Naturpark, in dem viele alte Zedern wachsen und gut gegen den Wind schützen, der von Süden her weht. Der Weg bietet viele Aussichtsplätze auf die Bucht von Rovinj und zu nahe gelegenen Inseln. Wir drehen am süd-westlichsten Spitz um, da ab hier der Wind recht unangenehm wird und wir auch vor dem prognostizierten Start des Regens wieder im Hotel sein wollen.
Am Rückweg trinken wir etwas in der Tamaras Beach Bar, die nur ein paar Schritte von Hotel entfernt liegt und genießen die Aussicht auf die Bucht von Liegestühlen aus.
Danach gehen wir in unser Hotel und machen eine ausgiebige Pause, bevor wir um ca. 16:3o Uhr in der Hotel Bar ein frühes Abendessen zu uns nehmen. T. bestellt sich ein vegetarisches Club Sandwich und ich essen den Beef Burger – beides sehr gut zubereitet. Dazu trinken wir Kaffee und Anti-Alkoholisches.
Und das war unser Programm für heute. Abends ging es ans Nachbearbeiten der Bilder und Video-Schauen im Hotelzimmer. Hier sind die Eindrücke von heute: