2024-04-02 Rovinj

Für heute ist schönes und sonniges Wetter angesagt. Wir planen daher nach dem Frühstück einen Spaziergang in die Altstadt von Rovinj zu unternehmen. Das wird nach einen ausgiebigen Frühstück, das wir auf der Terrasse zu uns nehmen auch umgesetzt. Wir starten um ca. 10:30 Uhr in Richtung der Altstadt.

Diese erreichen wir nach ca. 25 Minuten Fußweg. Wir erkunden einfach nach Lust und Laune die schmalen Ganzen mit den alten Häusern und venezianischen Fassaden. Die Strassen sind zum Teil mit augenscheinlich sehr alten Pflastersteinen belegt, die auch schon sehr uneben sind. Es gibt unheimlich viele Winkel und Ecken zu erkunden. Viele kleine Geschäfte , Restaurant und Cafes die zum Teil sehr versteckt auf Besucher warten.

Gegen 12 Uhr machen wir eine kurze Pause, um etwas zu trinken und genießen das am südlichen Hafen. Danach gehen wir Richtung Hotel und machen am Weg noch einen Stop beim Supermarkt, um Wasser zu kaufen – Römerquelle ist komischerweise hier günstiger als lokale Mineralwasser-Marken.

Nach einer kurzen Pause im Hotel besuchen wir gegen 15:30 Uhr die Tamaras Beach Bar, die zum Hotel gehört um einen Kaffee zu trinken und bleiben danach noch etwas am Strand liegen. Wir beschließen abends in der Altstadt am Hafen ein Lokal zu suchen, das gegrillte Tintenfische anbietet.

Gegen 17:15 Uhr haben wir das Lokal gefunden und T. und ich essen gegrillte Tintenfischen am Hafen von Rovinj mit Blick auf die Altstadt. Danach essen wir noch ein Eis und erkunden noch ein paar Straßen der Altstadt, die wir vormittags noch nicht gesehen haben, bevor es um ca. 19:30 Uhr wieder Richtung Hotel geht, wo wir den Abend verbringen werden.

Hier sind ein paar Eindrücke von heute:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert