Heute wachen wir kurz nach 7:30 Uhr auf – wenn ich von einer kurzen Unterbrechung eines irrtümlichen Anrufes aus der Heimat um 3:15 Uhr Ortszeit mal absehe. Wir versorgen uns für das Frühstück bei Pret-a-Marcher und bei einem Bagel-Geschäf in Hell’s Kitchen.
Danach ist der besuch des Metropolitan Museum of Arts geplant, da wir bereits Tickets erworben haben. Den Wag dahin gehen wir zu Fuß durch den Central Park, den wir über die 8th Avenue erreichen.
Der besuch des Museums ist sehr interessant und vor allem auf Grund der Außentemperaturen im Bereich der 33/34°C sehr angenehm. Wir schauen uns ein paar Ausstellungen an und bleiben bis ca. 14 Uhr. Wir gehen danach durch den Central Park zur Upper West Side, wo wir am Gilder Center vorbeikommen und anschließend Rice Rolls in einem asiatischen Lokal essen. Danach gehen wir am Broadway Höhe 80th Street zu einem Barnes & Noble, wo T. und E. sich Bücher kaufen.
Danach fahren wir ins Hotel zurück, nehmen uns noch Iced Latte mit und genießen diesen mit den letzten Stücken der Geburtstagstorte. Wir kommen da um ca. 16 Uhr an. Abends fahren wir zur 14th Street Station an der 8th Avenue, um dort gestern entdeckte Bronzestatuen aufzuspüren, die von Tom Otterness stammen. In der Station sind mehr als 100 Figuren angebracht. Danach geht es zurück zum Columbus Circle und zu einen Lokal von Panera Bread, wo wir zu Abend essen.
Ein kurzer Abstecher zum Times Square (diesmal nach Einbruch der Dunkelheit) rundet das heutige Programm ab. Und damit ist die Woche in New York City auch fast schon zu Ende. Morgen holen wir den Mietwagen vom Newark Liberty Airport ab und fahren Richtung Süden weiter.
Es wurden bisher etwas mehr als 133.700 Stritte bzw. etwas mehr als 80 km am Schrittzähler registriert.
Hier sind einige Eindrücke von heute.