Heute steht die Weiterreise nach Washington, DC an. Deshalb packen wir vor dem Frühstück bereits alles zusammen, um danach gleich zum Newark Liberty Int’l Airport aufzubrechen, wo wir unseren Mietwagen abholen. Das Frühstück holen wir uns beim nahegelegenen Starbucks in Hell’s Kitchen. Danach checken wir aus dem Hotel aus und fahren mit der Subway zur Penn Station.
Der geplante Zug hat leider Verspätung, da in einem Tunnel unter dem East River eine Oberleitung ausgefallen ist. Daher entscheiden wir, ein Taxi zum Flughafen zu nehmen, da mit bis zu 1:30 Stunden Verspätung zu rechnen ist.
Ein Taxi finden wir auf der 7th Avenue gleich direkt vor dem Terminal und der Preis ist vergleichbar mit den Angeboten, die wir über Uber erhalten. Jedenfalls sind wir mit dem Taxi rechtzeitig bei Hertz um den Mietwagen zu übernehmen. Um ca. 12:50 Uhr fahren wir los Richtung Washington. Es ist extrem viel Verkehr auf der Interstate 95.
Ein Mittagessen gibt es um ca. 14:15 Uhr in einem Vorort von Philadelphia. Danach fahren wir noch ca. 3:15 Stunden weiter und kommen um ca. 18:35 Uhr im Hotel in Washington, DC an. Dieses liegt ganz in der Nähe des Capitol Hills.
Wir legen daher nur kurz das Gepäck ab und machen uns in Richtung Capitol auf, das bereits durch die tiefsehende Abendsonne beleuchtet wird. Es ist strahlenblauer Himmel und sehr heiß. Wir gehen vom Capitol bis zum Washington Monument und schauen dann rüber zum White House. In einen Park ganz in der Nähe entdecken wir unter einem Baum Glühwürmchen (oder besser gesagt Fireflys – so nennt sie ein Kind, das sie auch entdeckt hat), die in der einsetzenden Dämmerung zu leuchten beginnen.
Von hier geht es nach einem Abendessen bei Chipotle zurück ins Hotel, wo wir um ca. 21:15 Uhr wieder eintreffen.
Hier sind die ersten Eindrücke von Washington: