Ich wache heute ca. um 7:30 Uhr auf. T. und E. folgen mir kurz nach 8 Uhr. Wir gehen um ca. 9 Uhr in ein nahe gelegenes Café, wo wir frühstücken. Danach fahren wir zum Arlington National Cemetery. Doch davor fahren wir noch zu einem Target, wo wir 4 Gallonen Wasser als Vorrat kaufen und in unser Auto laden. Die Vorräte sind auch notwendig, da es heute 37°C heiß wird.
Das ist auch der Grund, weshalb wir am Friedhof nur ca. 1 Stunde verbringen, da die Hitze gepaart mit sehr wenig Schatten nur begrenzte Zeit auszuhalten ist. Der Friedhof ist eine sehr schöne Parkanlage mit unzähligen weißen Grabsteinen auf weiten Wiesenflächen.
Die nächste Station nach den Friedhof ist der Great Falls Park am Potomac River. Die Fahrt dorthin dauert ca. 35 Minuten. Wir gehen dort zu den 3 Aussichtspunkten, die einen guten Blick auf die Wasserfälle des Potomac River bieten. Die erhoffte Abkühlung am Fluß bleibt hier leider aus. Wir verbringen auch hier ca. 1 Stunde und beschließen auf der Rückfahrt in die Stadt noch im Historischen Bezirk Georgetown stehen zu bleiben. Hier verbringen wir ebenfalls ca. 1 Stunde und schauen uns die historischen Häuser an. T. und E. besuchen auch ein paar Geschäfte.
Am Weg zum Hotel bleiben wir noch bei einem Trapper Joe’s Markt stehen und kaufen uns ein Mittagessen (Salat und Obst).
Im Hotel machen wir ca. 2 Stunden Pause im gekühlten Zimmer (dringend notwendig). Danach mache ich mit T. noch eine kleine Tour zum Lincoln Memorial, Martin Luther King Jr. Memorial und kommen noch bei ein paar anderen Gedenkstätten vorbei. Eine Marine One dreht regelmässig Runden über uns. Ausserdem macht eine Gruppe Ukrainer am Platz vor den Lincoln Memorial eine Vorstellung ihrer Kultur. Einige sind in ukrainisch Tracht zu sehen und es wird auch Musik gespielt.
Um 20:15 Uhr sind wir wieder im Hotel und lassen den Abend vor Home and Garden TV (kurz HGTV) ausklingen. Ich bearbeite die Fotos parallel dazu und schreibe diesen Artikel.
Hier sind die Eindrücke von heute: