Heute geht es weiter nach Wilmington, NC. Wir wachen daher schon um 8 Uhr auf, damit wir die anstehenden 5:30 Stunden fahrt möglichst früh beginnen. Das Hotel in Washington verlassen wir kurz vor 9:45 Uhr. Der erste geplante Stopp ist beim Silver Diner in Springfield , VA. Hier frühstücken wir ausgiebig und fahren nach einem kurzen Tankstopp in Richtung Süden los.
Leider ist bereits nach wenigen Meilen der Highway überlastet und wir stehen gute 30 Minuten im Stau bzw. im stockenden Verkehr. Danach geht es glücklicherweise besser weiter und wir haben trotz starkem Verkehrsaufkommen keine Verzögerungen mehr. Einen Stopp zu einem späten Mittagessen machen wir bei Emporia, VA bei einem Burger King.
Von hier aus sind es nochmal 3 Stunden bis wir Wilmington in North Carolina erreichen. Wir kommen um ca. 18:15 Uhr an und beziehen ein sehr schön eingerichtetes Zimmer im ARRIVE Wilmington, das sehr Zentral im historischen Zentrum der Stadt gelegen ist.
Zum Abendessen gibt es Ramen, den wir im Rahmen eines Stadtrundganges durch die Altstadt essen.
Das Klima hier ist im Vergleich zu Washington nochmal feuchter, die Temperatur laut Temperaturanzeige des Mietwagens genau so hoch. Abends kühlt es jedoch etwas ab, da auffrischender Wind vom Atlantik angenehm im Bereich der Promenade am Cape Fear River.
Hier sind ein paar Eindrücke der Altstadt von Wilmington.