Der Wecker läutet um 5:25 Uhr. Nach einem schnellen Kaffee werden die letzten Dinge eingepackt und das Haus um 6:15 Uhr verlassen. Am Flughafen Schwechat kommen wir kurz nach 7:00 Uhr an. Während T. Und E. Das Gepäck einchecken, parke ich unser Auto am Parkplatz C und komme im Abflugbereich rechtzeitig zur Aufgabe der Taschen an. Es geht zum Security-Check und weiter zu den F Gates, wo wir eine Kleinigkeit frühstücken. Boarding nach München ist um 8:40 Uhr und der Flug nach München unspektakulär. Lediglich die Landung dort ist unangenehm da der böige Wind die Maschine ziemlich schaukelt. Wir kommen pünktlich um 10:10 Uhr an. T. und E. Müssen nach der Passkontrolle einen erweiterten Sicherkeitscheck absolvieren. Um 11:40 Uhr startes das Boarding des A350, der uns nach Los Angeles bringen wird.
Die Flugroute bringt und entlang der nordfriesischen Inseln, entlang der Westküste von Norwegen über Island und Grönland, die Hudsonbay und weiter über Saltlake City, Las Vegas nach LA.
T .Geht es während dem Flug leider gar nicht gut, da sie von der Landung in München ein sehr unangenehme Reisekrankheit entwickelt hat.
Die Einreise in LA gestaltet sich wieder langwierig, da wir gute 1 1/2 Stunden bei der Passkontrolle verbringen und danach noch ca. 30 Min auf den Shuttlebus ins Hotel warten.
Wir gehen um 19:15 Uhr (zeitiger als sonst – die 9 Stunden Zeitverschiebung berücksichtigt aber dann doch deutlich später als sonst) schlafen.
Hier sind ein paar Impressionen von den Flughäfen und aus der Luft: