Wir frühstücken heute in unserem Apartment. T. macht Bagel und ich hole vom Café gegenüber (Blackbird Coffee Corner) den Capucino dazu. Unser erster Besuch ist im Parc Güell geplant, für den wir für den Einlass um 11 Uhr Tickets gebucht haben. Die Fahrt dahin geht mit dem Bus der Linie V19, den wird nach einem kurzen Besuch bei Starbucks für E. besteigen.
Die Fahrt mit dem Bus geht nach Westen in den hügeligen Teil von Barcelona. Der Park liegt über der Stadt und bietet neben der von Gaudi gestalteten Anlage, die schön zum Ansehen ist, einen guten Blick über die Stadt. Ein tierisches Highlight sind die im Park lebenden Mönchssittiche, die in den im Park gepflanzten Palmen Nester bauen und gut zu beobachten sind.
Nach dem Besuch im Park gehen wird Richtung Osten in ein Viertel (Vila de Gàrcia) mit vielen schönen Plätzen und Lokalen. Wir essen mittags mexikanisch in der Cantina machito. Das Lokal bietet gutes mexikanisches Essen und ist, wenn man in das Lokal hinein geht sehr nett eingerichtet. Ein Highlight ist der fast mikroskopisch wirkende Innenhof, in dem es ein paar Plätze zum sitzen gibt. Spannend war ausserdem die hausgemachte Habanero Tomaten Limo, die ich ausprobiert habe.
Danach ging es gemeinsam durch Vila de Gàrcia zur Metro, die uns auf eine Einkaufsstraße (Passeig de Gràcia) und danach zurück in unser Appartment. Hier haben wir uns nach Kaffee & Kuchen vom Blackbird Coffee Corner ausgeruht, um abends nochmal ein paar Sachen vom Supermarkt und Abendessen aus dem nahen Empanadas-Lokal (Tio Bigotes) zu holen und im Appartment zu essen.
Ein paar Eindrücke von heute findest du hier: