2023-04-23 Wien – Barcelona

Heute ist Anreisetag nach Barcelona. Wir haben den 15:50 Uhr Flug von Wien nach Barcelona mit der Vueling gebucht und uns entschlossen um unschlagbare EUR 1,90 pro Person mit der S7 zum Flughafen zu fahren.

Wir haben das Vergnügen wieder mal vom Pier West (Gate C39) wegzufliegen und kommen etwas später als geplant von Wien weg, was im Flug aber aufgeholt wird und wir landen trotzdem 10 Minuten früher als geplant.

Am Flughafen in Barcelona holen wir uns bei der Metro Station die vorausgebuchten 5-Tage-Tickets für die Öffis ab (klappt problemlos) und wir fahren anschließend mit den Linien L9 und L5 zur Sagrada Familia, in deren Nähe wir auch wohnen.

Als Unterkunft für die nächsten 4 Nächte dient uns ein geräumiges Appartment mit zwei Schlafzimmern und Bädern sowie einer Wohnküche. Der Checkin hat am Automaten in der Lobby (naja, war mehr ein Gang vor dem Lift) etwas kompliziert funktioniert, aber wir haben es trotz der eingebauten Hürden geschafft.

Das Abendessen gibt es der Einfachheit halber und weil die Tochter das so will bei Taco Bell an der Sagrada Familia (war hier wesentlich besser als 2019 in Aberdeen – vgl. 15. Juli 2019 – Forks -> Seaside).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert