2022-07-01 London – Wien

Letzter halber Tag in London. Wir frühstücken wieder um 9:30 Uhr im Hotel. Danach packen wir unsere Sachen ein, da wir bis 12 Uhr aus dem Hotel auschecken müssen. Das machen wir um ca. 11:40 Uhr. Das Gepäck lassen wir da um es vor der Fahrt nach Heathrow wieder abzuholen.

Heute haben wir nicht mehr viel vor. Wir fahren 3 Stationen mit dem Bus zum Leadenhall Market – ein viktorianischer Markt im Zentrum von London. Danach geht es noch zur Oxford Street, um beim Uniqlo ein paar Sachen zu kaufen. Am Weg dahin nehmen wir T. und ich noch Schuhe bei New Balance mit.

Nach den Einkäufen geht es zurück zum Leadenhall Market, wo wir Tortillas essen – unser heutiges Mittagessen. Jetzt heißte es nochmal zurück ins Hotel und das Gepäck holen. Danach geht es zur London Bridge Station und mit Jubilee Line und Piccadilly Line nach Heathrow Terminal 2.

Wir checken im Bereich B des Terminals ein. Die Organisation dafür ist gelinde gesagt Mist. Man kann hier zwar elektronisch einchecken und die Gepäcksabschnitte ausdrucken, muss sich dann aber mit allen anderen Passgieren wieder in der Schlange anstellen, um das Gepäck abzugeben – insgesamt 1:40 Stunden (!!!). Eine Bewertung dieses hoffentlich gut durchdachten Verfahrens erspare ich mir hier, um den guten Anstand nicht zu verletzen und ggf. strafrechtliche Verfolgung zu vermeiden 😉 Für uns was das jedenfalls das letzte Mal ein Flug über Heathrow. Der Security Check verläuft verhältnismäßig rasch, hier brauchen wir schwache 40 Minuten.

Immerhin haben wir zwischen dem Exit des Security Checks und dem Start des Boardings unserer Maschine nach Wien 10 Minuten Zeit – genug, um die Toiletten aufzusuchen und noch Burger und Sandwiches für den Flug zu besorgen.

Der Flug selbst verläuft planmäßig und außer ein paar Turbolenzen bei der Landung in Wien unspektakulär. Gute Sicht gab es auf ein paar Gewitter in sicherer Distanz zur Flugroute.

Wir kommen 15 Minuten nach Mitternacht daheim an.

Hier sind noch ein paar Fotos von Leadhall Market

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.