Der Tag startet heute ruhig und ohne Hektik. Frühstück gibt es in der Ferienwohnung gegen 10 Uhr. Wir werden heute das Auto stehen lassen und uns weitgehend in der Nachbarschaft aufhalten.
Um 11:20 Uhr gehen wir los zur Fähre nach Bénodet, die um 11:45 ablegt. Die Überfahrt über den/die Odet dauert ca. 5 Minuten. Wir gehen in Bénodet zum Strand und schauen uns den Ort an, der in der Hauptsache ein Ferienort ist. Es ist vormittags noch etwas bewölkt und während wir unterwegs sind klart es auf und die Sonne kommt heraus.
Gegen 13 Uhr sind wir wieder zurück und T. und ich gehen ins Le Café de la Cale zum Mittagessen. Wir entscheiden uns für die Tagesgerichte. T. nimmt das Fischfilet mit spanischem Schinken, ich entscheide mich für die Austern mit Langustini. Als Weinbegleitung wählen wir einen bretonischen Muscadet. Insgesamt ist das ein gelungenes Mittagessen – die Speisen waren einfach alle sehr gut und perfekt zubereitet.
Nach dem Essen fahre ich mit E. zum nahen Supermarkt, da sie sich ein Fertiggericht holt und wir gleich für den Abend etwas zu essen Kaufen – für T. und mich wird es frische Jakobsmuscheln geben.
Den restlichen Nachmittag verbringen wir beim Lesen und Entspannen. Ich bearbeite einige Fotos nach. Abends machen T. und ich noch einen Spaziergang zum Pointe de Combrit Leuchtturm, zum Ti Napolean und zum Fort se Sainte-Marine.
Abends gibt es die Jakobsmuscheln für T. und mich, E. isst Nudeln mit Pesto. Danach wird schon einiges eingepackt, da es morgen in den Norden der Bretagne weitergeht.
Hier sind einige Bilder vom heutigen Tag: