Ich wache heute gegen 8 Uhr auf, T. und E. schlafen noch. Kurz nach 9 Uhr wacht T. auf und ich mache mich daran das Frühstück vorzubereiten. Heute ist es regnerisch und in der Nacht gäbe es ein Gewitter.
Wir frühstücken gemütlich und kurz nach 11 Uhr fahren T. und ich nach Roscoff. E. entscheidet sich heute in der Ferienwohnung zu bleiben.
Die Fahrt nach Rosskopf dauert eine Stunde und wir parken am Hafen. Die Stadt erkunden wir zu Fuß. Ein Regenschauer erwischt uns und das nutze ich als Gelegenheit mir ein T-SHirt zum Andenken an den Urlaub zu kaufen. Mittags essen wir Moules-Frites im vom Reiseführer empfohlenen La Moule Au Pot. Die Muscheln und Pommes waren wirklich gut.
Am Rückweg zum Auto gehen wir noch durch die Altstadt und auf die Pont de Roscoff. Kurz nach 14:30 Uhr fahren wir los und machen am Weg zurück nach Plouguerneau noch einen Abstechen zu den Plage de Keremma und zu den dahinterliegende Dünen. Der Strand präsentiert sich als bizarre „Mondlandschaft“, da gerade Ebbe ist.
Um 16:30 Uhr sind wir zurück in der Ferienwohnung und ich fahre mit E. noch zum Supermarkt, um für den Abend etwas einzukaufen. Es gibt heute Tiefkühl-Pizza. Dazu trinken T. und ich noch Cidre und den Rest vom Wein, der gestern übrig geblieben ist.
Gegen 22 Uhr fahre ich nochmal weg, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Es hat wieder aufgeklart und es herrschen gute Bedingungen. Fahre zu einen anderen Platz als gestern, da ich die Sonne heute links vom Leuchtturm untergehen haben möchte.
Hier sind die Fotos von heute: