11. Juli 2019 – Ucluelet

Wir gehen den Tag heute gemütlich an. Frühstück im Hotelzimmer nach 9 Uhr und Abfahrt zur nahegelegenen Lighthouse Loop um 11 Uhr.  So muss Urlaub sein 😉

Die Lighthouse Loop (http://www.wildpacifictrail.com/lighthouse.html) ist eine 2,6 km lange Sektion des Wild Pacific Trails. Der Pfad führt durch die Küstenwälder und an der Küste entlang und bietet viele Aussichtspunkte auf die Küstenlinie und die der Küste vorgelagerten kleineren Inseln. Das Wetter wird im Verlauf des Spaziergangs immer besser und bietet von bedecktem Himmel über vorbeiziehende Nebel und Sonnenschein eine Vielfalt an Stimmungen. Ein Highlight ist die Sichtung eines Weißkopfseeadlers im Flug. Da es viel zu sehen gibt, brauchen wir gute 2 Stunden für den Weg, da wir immer wieder stehenbleiben und die Landschaft genießen.

Hungrig von der Bewegung fahren wir dann in das Zentrum von Ucluelet. E. holt sich Nudeln bei einem japanischen Restaurant. T. und ich essen wie gestern schon Austern als Vorspeise und einen Cod Burger und eine Ukee Bowl bei Ravenlady (http://ravenlady.ca). War köstlich. Danach geht es ins Zentrum, wo E. und ich bei Piña Styles (https://pina-styles.business.site) jeweils ein T-Shirt erwerben. Nach einem kurzen Stop im Supermarkt geht es ins Hotel zurück, wo wir eine kurze Rast einlegen – es ist mittlerweile nach 16 Uhr. J. hat einen Cheescake gekauft, den wir essen. Ich sorge für den Kaffee aus der French Press. 

T. und ich gehen noch einen Teil des vom Hotel aus westlich gelegenen Teils des  Wild Pacific Trail. Auch hier ist die Küstenlinie und die Waldlandschaft toll anzusehen und bietet viele Fotomotive. Das Highlight ist die Sichtung eines weiteren Weißkopfseeadlers, der erst auf einem Fels im Meer sitzt und später in unsere Richtung fliegt, um nur wenige Meter über unseren Köpfen nach Osten abzudrehen. Am Weg zurück zum Hotel sehe ich noch einen Otter, der über die Felsen Richtung Meer läuft.

Das tägliche Gruppenfoto entsteht heute kurz nach 21 Uhr auf dem Balkon vom Familie H. Danach geht es ans Foto sortieren und bearbeiten und Blogartikel verfassen.

Die Eindrücke von heute findest Du hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.