2023-07-01 Nantes

Heute wachen wir kurz vor 8 Uhr auf. Die Nacht war ruhig und erholsam. Zum Frühstück brechen wir kurz nach 9 Uhr auf und besuchen das Bagelstein, wo wir Bagles essen und einen Kaffee trinken. Danach gehen wir zum Château des ducs de Bretagne und besuchen am Weg noch UNIQLO. Danach führt uns der Weg über die Cathédrale Saint-Pierre-et-Saint-Paul de Nantes und die City zurück ins Hotel, wo wir ein paar Einkäufe ablegen und vor dem Nachmittag, den wir in Les Machines de L’ile verbringen werden, noch kurz ausrasten.

Vor dem Besuch von Les Machines de L’ile essen wir bei Island Poké Nantes. Die erste Attraktion ist Les Grand Èlephant – haben wir für 15 Uhr vorausreserviert. Danach schauen wir uns La Galerie des Machines an, wo wir ab 17 Uhr ca. eine Stunde verbringen.

Am Weg zurück zum Hotel nehmen wir einen Umweg über die Créperie Heb Ken (creperie-hebken.fr), wo wir noch einen Kleinigkeit essen. Danach geht es ins Hotel.

Eindrücke vom heutigen Tag findest du unten. Übrigens sind in Nantes aktuell viele Kunstinstallationen zu finden, da derzeit das Festival „Le Voyager à Nantes“ stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert