Wir wachen heute kurz vor 8 Uhr auf. Da die Abreise aus Nantes heute stattfindet und wir die Zimmer bis 11 Uhr räumen müssen, packen wir unsere Reisetaschen schon vor dem Frühstück ein.
Das Frühstück essen wir heute im Café du Commerce. Am Sonntag gibt es deutlich weniger Auswahl an offenen Lokalen, als noch tags zuvor. Gegen 10:15 Uhr mache ich mich zu Fuß auf den Weg zum EuropCar Stützpunkt am Gare Sud, wo ich das Mietauto abhole. E und T gehen zum Hotel zurück, wo ich die beiden abholen werde.
Ich erhalte einen Renault Arkana mit Automatik-Getriebe und Hybrid-Antrieb. Ich hole damit E. und T. vom Hotel ab und wir fahren kurz nach 11 Uhr weg. Unsere erste Station ist ein Supermarkt, um ein paar Einkäufe zu machen, da wir die nächsten vier Nächte in einer Ferienwohnung in Combrit verbringen werden.
Danach geht es weiter nach Vannes, wo wir Mittagessen (Galettes). Die Stadt ist sehr sehenswert und bietet viele verwinkelte Gassen und viele Fachwerkhäuser, die bunte Fassaden haben. Auch das Chateau und die Gärten davor sind es Wert durch zu spazieren.
Nach dem Besuch von Vannes geht es noch ca. 1:30 Stunden weiter nach Combrit, wo wir unsere Ferienwohnung beziehen. Diese ist sehr geräumig und auf zwei Ebenen angelegt und hat für schöne Tage auch eine Terrasse.
Abends machen wir noch einen Abstecher zum Plage de Kermor und gehen am Rückweg entlang der Küste zur Flussmündung des Odet, um wieder zur Wohnung zu kommen.
Abends kochen wir uns Nudeln und entspannen bei unterschiedlichen Aktivitäten. Ich bearbeite Fotos und schreibe diesen Artikel.
Hier sind die Eindrücke des heutigen Tages:
Es kann nicht nur an der Ausrüstung liegen, dass deine Bilder so stark sind – Chapau!
Danke lieber Andreas 🙂