2023-07-03 Combrit

Heute wachen wir kurz nach 9 Uhr auf und freuen uns, da das Wetter besser ist, als angesagt war. Wir frühstücken in unserer Ferienwohnung (L’Eden in der Residence du Phase) die mitgebrachten Speisen vom Vortag.

Wir beschließen uns heute den Pointe du Raz anzusehen und fahren um ca. 11:15 Uhr los. Die fahrt dauert ca. 1:15 Stunden und führt uns über den Küstenort Audierne, wo ich für ein paar Fotos stehen bleibe. Danach geht es direkt zum Parkplatz am Pointe de Raz. Von hier geht es zu Fuß weiter. Wir machen eine Runde, die ca. 1:30 Stunden dauert und einen schönen Blick auf die Klippen und den Atlantik bietet. Am Pointe du Raz gibt es ausserdem einen Leuchtturm zu sehen.

Wieder am Parkplatz angekommen geht nach Douarnenez, das wir uns auch noch ansehen wollen und davonr noch zum Essen ins Monsieur Papier. T. und ich essen eine Räucherfischplatte, E. einen vegetarischen Burger. Während wir das Essen eher durchschnittlich wahrnehmen ist der Platz in den Wiesen über den zum Meer abfallenden Hängen und Klippen sehr idyllisch.

Die Fahrt nach Douarnenez dauert ca. 40 Minuten. Wir parken im Zentrum der Stadt und schauen erst zum Port du Rosmeur und dann zurück ins Zentrum, um einen Kaffee und Kuchen zu essen. Leider finden wir nur ein sehr durchschnittliches Café. T. und ich essen eine Terrine de Pommes, E. einen Brownie. Den Kommentar zum Kaffee lasse ich hier bewußt aus, da ich mich heute nicht an die bescheidenen Kaffeeerfahrungen in den USA erinnern möchte.

Am Rückweg stocken wir noch unsere Vorräte im Supermarkt auf und nehmen gleich was zum Abendessen mit. Ein abendlicher Spaziergang für T. und mich noch an den Hafen von Sainte-Marine. Hier gibt es eine Reihe von Creperien und Cafés. Der Blick ins gegenüber liegende Bénodet ist auch sehr nett.

Nach dem Abendessen gilt es wieder die Fotos von Tag zu sortieren und etwas nachzubearbeiten. Hier sind sie zur Ansicht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert