2023-07-12 Pontrieux

Heute ist das Wetter gut angesagt und wir planen auf die Île de Brehat zu fahren. Diesen Plan ändern wir, als wir am Parkplatz beim Fähranleger die Menschenmengen sehen, die auf die Insel fahren wollen. Wir kehren daher am sprichwörtlichen Absatz um und fahren ein paar Strände an der Côte de Granit Rose an und gehen da die Küste entlang.

Mittags essen wir mitgebrachte Speisen (Baguette und Aufstriche aus dem Glas) am Strand. Wenn man von den recht langen Autofahrten absieht ist der Tag entspannend und wir kommen um ca. 16 Uhr wieder nach Pontrieux zurück.

T. und E. rasten ein wenig. Ich bearbeite die Fotos nach.

Abendessen gibt es wieder in der Pizzeria, die wir schon gestern besucht haben. Wir essen heute Pizza. Danach spazieren wir noch in den Park im Ort und sitzen am Ufer der Trieux.

Retour im B&B lasen wir den letzten Abend in Pontrieux ausklingen. Ich schreibe diesen Blogeintrag und dann geht es noch ans Packen der Reisetaschen.

Hier sind die Eindrücke der Küste:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert