2023-07-13 Pontrieux – Saint Malo

Heute geht es weiter nach Saint Malo. Daher frühstücken wir heute doch im B&B bevor wir um 10 Uhr aufbrechen.

Am Weg schauen wir uns das Cap Fréhel an, das eine unglaublich schöne Vegetation zu bieten hat. Außerdem erleben wir eine Delphinsichtung – eine Schule Delphine schwimmt gerade vorbei und wir können die Tiere beim Auftauchen sehen. Wir verbringen dort ca. eine Stunde und fahren dann nach Saint Malo weiter.

Nach einer Stärkung und einen Spaziergang durch ein Shopping-Center, kommen wir kurz nach 15 Uhr im Hotel an.

T. und ich spazieren den Strand entlang zur Altstadt. Unser Hotel liegt am Strand und ca. 1 km außerhalb des Stadtzentrums. Wir gewinnen einen ersten Eindruck und befinden, dass wir verträumtere Städtchen dieser Stadt vorziehen. Es sind sehr viel Touristen in der Stadt.

Zurück im Hotel laden wir das Gepäck aus dem Auto und essen ein paar aus dem Supermarkt in der Altstadt mitgebrachte Snacks.

Danach geht es nochmal zu dritt an den Strand, da E. schwimmen möchte. Nachdem das erledigt ist, gehen wir nochmal in Richtung Altstadt und kaufen dort eine Nachspeise für E. und mich.

Der Abend klingt im Hotelzimmer beim Lesen, Fotobearbeiten und Videoschauen aus.

Die heutigen Eindrücke findest du unterhalb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert