2023-07-14 Saint Malo

Heute frühstücken wir im Hotel. Geplant ist der Besuch in Dinan und vom Mont Saint-Michel. Doch bevor es losgeht machen T. und ich noch einen Spaziergang am Strand.

Wir fahren um ca. 11:30 Uhr los und kommen kurz nach Mittag in Dinan an. Die Stadt ist gemessen an den anderen Städten hier in der Bretagne neben Locronan und Pont-Aven ein weiteres Highlight.

Vor der Weiterfahrt zum Mont Saint-Michel gibt es eine kleine Stärkung für T. und mich in einer Bäckerei.

Die Fahrt zum Parkplatz beim Mont Saint-Michel dauert etwa 40 Minuten und um zum Mont Saint-Michel zu gelangen fahren wir mit dem kostenlosen Bus. Dieser ist vollgestopft mit Touristen die das gleiche Ziel haben. Insgesamt ist uns zu viel los hier. Der Flair der Stadt wird durch die vielen Menschen leider sehr stark beeinträchtigt. Ich besuche das Kloster während T. und E. in der Stadt bleiben und mache dort ein paar Fotos.

Um 16:45 fahren wir wieder zurück nach Saint Malo, essen eine Kleinigkeit und kaufen im Supermarkt ein paar Sachen ein bevor wir gegen 19:30 Uhr nach etwas längerer Parkplatzsuche im Hotel ankommen.

Den Abend lassen wir im Hotel ausklingen. Ich bearbeite Fotos während T. und E. lesen bzw. Videos schauen.

Gegen 21:15 machen T. und ich noch einen kurzen Spaziergang am Strand.

Hier sind die Eindrücke von heute in Bildern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert