2023-07-15 Saint Malo

Der Tag beginnt mit einem Frühstück im Hotel und einem Strandspaziergang, den T. und ich unternehmen. Um ca, 12:20 Uhr fahren wir nach Canale, wo wir den Austernmarkt besuchen. T. und ich essen ein Duzend Austern zum unglaublichen Preis von € 7,50. Das ganze spielt sich direkt am Strand ab, wo ein riesiger Haufen von Austernschalen liegt, den die unzähligen Austern-Konsumenten, die hier waren, verursacht haben müssen.

Danach suchen wir uns noch ein Lokal an der Hafenpromenade, wo wir Moule-Frites essen. Hier kostet auch E. welche.

Nach dem Mittagessen geht es weiter zum Point du Grouin, wo wir einen Spaziergang entlang der Küste unternehmen und anschließend in einem Café mit Blick aufs Meer und in Richtung Mont Saint-Michel einkehren.

Die Fahrt zurück ins Hotel treten wir um ca. 17 Uhr an. Hier machen wir dann mal Rast und genießen die Aussicht auf das aufgewühlte Meer bei Flut. Es ist heute recht windig.

Den Tagesabschluß macht ein Spaziergang zur Altstadt, wo E. eine Waffel isst und ich ein Eis. Gegen 20:30 Uhr sind wir wieder im Hotel und lassen den Abend ausklingen.

Hier sind einige Eindrücke des heutigen Tages:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert